Auf dieser Seite möchte ich einige Möbelentwürfe vorstellen.1999 habe ich mit den Zeichnungen begonnen und konnte dieses Jahr zwei Stuhlsessel und einen Spieltisch bauen.Die gesamte Kollektion ist für ein Zimmer gedacht,die Grundgestaltung ist bei allen Möbeln gleich,Birnbaum als Konstruktionsholz,kombiniert mit Ahorn, Buchsbaum, Padouk.Ihre individuelle Note bekommt jedes Möbel durch verschieden farbige Emaileinlagen,die auf einer Silberplatte aufgeschmolzen sind und bündig im Holz liegen.Diese Farbtöne können beliebig variiert werden.

Der Stuhlsessel wurde aus Schweizer Birnbaum hergestellt.Die halbrunden Teile wurden in Segmenten gebogen und verleimt.Der “Sitzbehälter”ruht auf drei sich verjüngenden Stuhlbeinen.Die Armlehne wird von einer Reihe verschieden farbiger Rundhölzer gehalten.Die Sitzfläche und die Rückenlehne wurden mit kastanienbraunem Alkantaraleder verkleidet.In den Stuhlbeinen wurden die Silber/Emailapplikationen eingelegt.

Der Spieltisch wurde ebenfalls aus Schweizer Birnbaum hergestellt.Er besitzt vier Schubkästen.Die Handhaben und die Einlagen bestehen aus Silber mit Emailfüllungen. In die Tischplatte ist ein von mir entworfenes Spiel (Labyrinth) eingelegt,welches mit einer Glasplatte abgedeckt ist.Die Graphik wurde als Farbradierung gedruckt.

Natürlich kann der Tisch auch ohne Spiel geliefert werden.Es besteht auch die Möglichkeit,ein anderes Spiel zu integrieren.

       

 

Weitere Entwürfe:

Schrank

Wiege

Sofa

Stuhlsessel

Kommode

Tisch

Startseite       Kontakt